Über Portfolio-Architekt

Investing Made Simple

Wer ist die Person hinter Portfolio-Architekt?

Hallo, es freut mich, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich bin Peter, der Betreiber von Portfolio-Architekt.

Seit Ende 2020 betreibe ich den Blog Portfolio-Architekt, welchen ich von meinem Freund Felix übernommen habe. Er hatte den Blog 2017 gegründet und aufgebaut, allerdings hatte er aufgrund eines beruflichen Wechsels leider nicht mehr die notwendige Zeit zur Pflege seines Projekts Portfolio-Architekt gefunden. Da ich ihm in den letzten Jahren immer wieder zur Hand gegangen bin, habe ich mich dazu entschlossen den Blog weiterzubetreiben.

> 0
JAhre Erfahrung
> 0
Leser pro Monat
Aber wer bin ich?
Ich habe ebenfalls in Deutschland und Italien Economics studiert und danach in der Finanzbranche als Analyst Fuß gefasst. Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt und lebe in der Finanzhauptstadt Deutschland – Frankfurt.
Persönlich lege ich mein Geld logischerweise auch am Aktienmarkt an und versuche mir mittels profitable Optionsstrategien einige Prozentpunkte Rendite mehr zu verdienen. Solltes Du dich also für Themen rund um Strategische und Taktische Asset Allokationen, Systematischen Handel oder auch Optionsstrategien interessieren, dann schau am besten immer wieder Mal vorbei!
Viele Grüße
Peter