Über Portfolio-Architekt

Investing made simple

Wer ist die Person hinter Portfolio-Architekt?

Hallo, es freut mich, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich bin Felix, der Gründer von Portfolio-Architekt.

Wie viele andere hatte auch ich früher den Traum von schnellem Reichtum, bin jedoch auf diesem Weg einige Male ins Straucheln geraten. Von kostenlosen Webinaren über Bücher bis hin zu teuren Seminaren habe ich einiges versucht, um mir das dafür nötige Wissen anzueignen. Vieles habe ich ausprobiert und dabei auch den ein oder anderen Euro verloren. Vor einigen Jahren habe ich mich dann entschlossen, Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finance und Statistik zu studieren. Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht und somit sichere ich mir heutzutage meinen Lebensunterhalt selbst im Asset Management.

> 0
JAhre Erfahrung
> 0
Leser pro Monat

Doch keine Sorge! Für erfolgreiches Investieren bedarf es weder eines riesigen Vorwissens, komplexer Mathematik noch eines Universitätsabschlusses. Du wirst sehen: Es erwarten Dich auf dieser Seite spannende Beiträge rund um taktische Asset Allokation, Portfoliooptimierung, automatische Handelssysteme sowie dynamisches Risikomanagement.

Zusätzlich räume ich in meinem Blog mit hartnäckigen Finanzmythen auf und bringe ich Dir in meinen Videos verschiedenste, leicht duplizierbare Herangehensweisen näher, mit denen Du die ganze Theorie auch praktisch umsetzen kannst.

Getreu dem Motto „Put your money where your mouth is“ schreibe ich jedoch nicht einfach nur zum Thema Geldanlage, sondern folge auch bei meinen eigenen Investments den Ansätzen, die ich hier vorstelle.

Sei also gespannt und schau am besten regelmäßig vorbei!

Dein Felix von Portfolio-Architekt