GLOBALE ASSET ALLOKATIONEN

Vergleich der weltweit führenden strategischen Asset Allokationen

> 0
Portfolios im Buch
0
jahre

Ebook jetzt auf Amazon erhältlich!

Wie sollte ein Privatanleger sein eigenes Portfolio strukturieren? Sein gesamtes Vermögen in Aktien? Ein Teil in Anleihen? Oder doch ein Multi-Asset-Portfolio? Im Buch wird zu Beginn die historische Performance von Aktien, Anleihen und Bargeld betrachtet, um im Anschluss zu untersuchen, wie sich die Inflation auf die einzelnen Vermögenswerte auswirkt. Im nächsten Schritt werden grundlegende Themen wie Rendite, Risiko und der modernen Portfoliotheorie praktisch erläutert und anschließend eine eigene Benchmark erstellt. Im weiteren Verlauf des Buches werden anhand der erstellten Benchmark insgesamt über 15 Portfolios getestet. Die verwendete Zeitreihe beginnt im Jahr 1975 um einen möglichst langfristigen Blick auf die jeweilige Vermögensentwicklung zu erhalten.

Im Buch werden grundlegende Themen zur modernen Portfoliotheorie besprochen!

Erstellung zweier Benchmarks zum Vergleich der Performance aller Portfolios!

Inklusive der Benchmarks werden über 15 Portfolios besprochen und getestet!

Rendite, Risiko und vieles mehr...

Performancevergleich aller Portfolios!

Zusammenfassend werden alle Portfolios gegenüber gestellt und anhand objektiver Kriterien verglichen. Höchste Rendite, niedrigstes Risiko, höchster Drawdown und weiteres...